Studierende engagieren sich

Die Schweizer Gesundheitsversorgung weist eine hohe Qualität auf und entwickelt sich
stets weiter. Doch in welche Richtung geht der Weg? Woran orientieren wir uns? Und wie nachhaltig ist die Gesundheitsversorgung, die wir vorantreiben? Daniel Scheidegger, Präsident der Schweizerischen Akademie der Medizinischen Wissenschaften richtet sich mit diesen Fragen an Studierende aus Medizin und Gesundheitsberufen. Am 19. September fand an der Berner Fachhochschule eine interprofessionelle Podiumsdiskussion dazu statt. Nach einem Inputreferat von Daniel Scheidegger diskutierten vier Studierende, darunter unser Vorstandsmitglied Astrid Gähwiler, über mögliche Ansätze für einen Systemwechsel in der Gesundheitsversorgung.

Link zum Bericht der BFH

Foto: © Berner Fachhochschule Gesundheit